2011-07-04

ein guter tag...

... um sich jetzt mal endgültig dazu zu entschließen, Veganerin zu werden.

Die Gründe sind ja sicher ausreichend bekannt. Seit nem guten Monat ess ich jetzt bewusst vegan, um zu sehen auf was ich so verzichten muss. Da ich ja eh keine Milchprodukte vertrage, ist das eigentlich nicht so viel. Ich koche sowieso fast nur vegan. Also sind es mehr so Fertigprodukte wie Remoulade auf die ich jetzt noch zusätzlich verzichten würde. Aber da ich mich ja dank meiner Allergie eh mit dem Verzichten auskenne, fällt mir das eigentlich nicht so schwer.
Nicht vegan zu leben war also bis jetzt bloß Faulheit. Wie schrecklich, über solche Menschen rege ich mich sonst eigentlich auf. 
Damit ich mir also selbst wieder in die Augen schauen kann ohne zu sagen "Hey deinetwegen leiden Millionen von Hühnern Qualen!" steht mein Entschluss. 

Und zur Feier des Tages, hab ich mir gleich ein Belohnungs-Shirt bei fairliebt bestellt. Das wollte ich schon lange haben <3

3 Kommentare:

  1. MACH DAS!!!! Sehr gut!

    Ich bis nun seid Oktober 2010 vegetarisch ^^ Und es geht gut! Sehr gut. Nur MUT dazu!

    Hab eine schöne Woche, die MaJa-JuLi

    AntwortenLöschen
  2. zufällig bin ich auf deinen blog geraten und zufällig habe ich deinen beitrag gelesen; es erstaunt und erfreut mich gleichermassen wie viele menschen sich für den veganisam entscheiden, aus welchen beweggründen auch immer. doch ich findes es schade; das derartig oft das wörtchen VERZICHT genannt wird. letztendlich kann ich es selbst nicht als verzicht bezeichnen, da ich den veganismus als sehr bereichernd empfinde... und was die remolade betrifft, da kann ich dich beruhigen, die und noch viele andere produkte bekommt man auch in reformhäusern, bioläden oder über das internet. und das bezieht sich nicht nur auf remolade... vielleicht ergibt sich das ein oder andere gespräch, vielleicht hast du fragen (bezüglich der remolade :)))). die besten grüsse. carm. go vegan. <3.

    AntwortenLöschen

♥ sprich dich aus.